Meine Arbeitsweise:

 

Bei meiner Arbeit geht es mir um die Ganzheit des Menschen und um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Ich begleite Menschen auf ihrem individuellen, kreativen Weg der Selbstentfaltung - in ihrer einzigartigen, persönlichen Weiterentwicklung, einer ganzheitlichen Erfahrung, um "Ganz zu werden". Ich hole sie dort ab, wo Sie gerade stehen.

 

Mein persönlicher Weg hat mir gezeigt, dass der kreative Ausdruck, die ganzheitliche Wahrnehmung, die Selbstverantwortung und somit die kreative Veränderung, ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden ist. 

Durch verschiedene Lebensereignisse, wie Unfall und Tod von Freundinnen stauten sich im Laufe der Jahre viele Gefühlsempfindungen an. Früher wurde nicht viel darüber gesprochen. Damals war es vielleicht gut, um weiter zu gehen, weiter zu leben. Aber heute weiß ich, dass unsere Gefühle ein Ventil benötigen. Eine Möglichkeit, all dem Negativen, all den Emotionen einen Platz zu geben. Denn nur dann spüren wir uns selbst wieder. Wir kommen bei uns selbst an, bei unseren Gefühlen, und vor allem kommen wir in unser Gleichgewicht zurück. 

 

Durch die ganzheitliche Wahrnehmungs- und Ausdrucksarbeit erlebe, fühle und spüre ich viel Leichtigkeit, Gelassenheit, neue Kraft und Energie. Die Wahrnehmung verschärft sich; die innere Balance wird wieder Schritt für Schritt hergestellt und die Liebe kann fließen. 

 

Die Arbeit im Hier und Jetzt gefällt mir ganz besonders gut, denn die Bewusstheit und Selbstverantwortung sind sehr wichtig für die eigene seelische Balance. 

 

Folgende Methoden setze ich in meiner Arbeit ein:

Ganzheitliche Wahrnehmungs- und Ausdruckstherapie, Gesprächstherapie (psychologische Beratung/ Lebensberatung), Ausdrucksmalen (intuitives Malen), Arbeiten mit dem Ausdrucksmittel Ton,  Maltherapie (KreativCoaching), gestalttherapeutische Konzepte, ausdruckstherapeutische Konzepte im Bereich Bewegung und Tanz; systemische Beratung. 

 

Ich möchte allen Menschen Mut machen, dies auch selbst zu erfahren und zu erleben.

Es verändert auch Ihr Leben und Ihr inneres Licht wird sichtbar!

 

In einem geschützten Raum begleite ich Sie, wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, auf der Suche nach sich selbst sind, an ihren Themen arbeiten möchten, um ihre eigene seelische Balance zu finden, dem Burnout vorzubeugen oder zu mehr Gesundheit / Gelassenheit zu finden.

 

 

Herzlichst, Petra Schoch