KREATIVE  LEBENSBERATUNG


Ein wunderbares Medium in der psychologischen Beratung/ Lebensberatung ist u.a. das intuitive Malen!

 

  • alte Muster werden wahrgenommen und verändert
  • persönliche Lebensfragen geklärt werden
  • Erschöpfung; Traurigkeit; Stress, Ängste und Anspannungen bearbeitet und gelöst werden
  • Sie finden wieder zu sich selbst
  • das kreative Gestalten wirkt positiv auf ihre Persönlichkeitsentwicklung und psychische Ausgeglichenheit
  • es stärkt das Selbstvertrauen und wirkt sich somit auf alle Lebensbereiche aus
  • und dient vor allem als Burnout-Prävention!

"Ich bin immer wieder fasziniert, die berührenden Momente der Menschen mit zu erleben, wenn sie mit sich selbst in Kontakt kommen und sich in ihrem Leben weiter entwickeln. 

In meiner Praxis unterstütze und begleite ich Menschen, damit sie sich selbst erfahren können und wieder mit ihren eigenen Gefühlen in Kontakt gehen können. So ist es möglich, ins Spüren zu kommen und nach Innen zu horchen. 
Ein wunderbarer Weg, bei sich anzukommen im Hier und Jetzt!"


 Neue Erkenntnisse und Sichtweisen entstehen. Durch den kreativen Ausdruck werden Lösungswege erarbeitet, die sich in das alltägliche Leben integrieren lassen.

Wichtig ist, dass die Gefühle aus-gedrückt werden dürfen - nicht unterdrückt !

 

(Künstlerische Vorkenntnisse sind hier absolut nicht erforderlich!)

 

 

Teilnehmer-Stimmen: 

"...in meiner ganzen Reha-Zeit bin ich nicht so weit gekommen, wie heute hier in diesen zwei Stunden"!

 

"....ich bin überwältigt, und ahnte zuvor nicht, was dieses Malen alles bewirken kann. Es geht wirklich nicht um ein 'schönes Bild', sondern dass man sich einfach mal fallen lassen und ganz losgelöst drauf los malen kann.

Ich bin wieder zu meinen Gefühlen gekommen, konnte wieder spüren, was viele Jahre nicht mehr möglich war. Ich bin von Herzen dankbar!"

 

weitere Stimmen....

 

 

Neben den Einzelsitzungen gibt es auch Gruppen-Workshops zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung.

 


Private Krankenkassen, Beihilfen und Zusatzversicherungen können die Kostsen evtl. anteilig übernehmen.