KUNST  in  ACRYL


Kunst & Kreativkurse

 Farben, die bewegen...


Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Acryl-Malerei.

Vor vielen Jahren kam ich durch einen Künstler zur Acrylmalerei.

Ich liebe die Farben, Formen und die unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist immer wieder ein aufregendes und befreiendes Abenteuer. Das Malen schult die Wahrnehmung und ich kann die Welt somit auch mit anderen Augen sehen. Ich lass mich gerne von der Natur inspirieren. Ich sehe irgendwo eine tolle Form und versuche dann in meinen Arbeiten das zu zeigen, wie wunderbar diese Entdeckungen sind. Allerdings male ich die bildhaften Eindrück (Fotos) nicht ab, sondern das Bild wird in einen neuen Zusammenhang gebracht. 

Die Idee ist es, die gewohnten Wege zu verlassen und mal etwas Anderes auszuprobieren - auch mit verschiedenen Materialien. Experimentierfreudig und durch den spielerischen Umgang mit Farbe, Linie, Form sowie diversen Materialien lasse ich individuelle abstrakte Bilder entstehen.

 

Bis ein Bild reif für die Wand ist, bedarf es eines langen Malprozesses. Jedes Bild entsteht in mehreren Farb-Schichten. In jedem Bild stecken Gedanken und Gefühle, die in harmonischen Farbzusammenstellungen zusammengefügt werden.

 

In meiner Galerie finden Sie eine kleine Auswahl meiner Bilder.


Mein künstlerischer Weg:

  • seit 1996: Kurse bei namhaften Künstlern
  • 2000: zwei Semester in der freien Kunstschule M. Wiethüchter
  • Selbststudium im Acrylmalen im eigenen Atelier
  • 2005, 2006 u. 2007 Bilder-Veröffentlichung im Kunstkalender der Volksbank Brackenheim
  • seit 1999 Einzelausstellungen in Kirchheim, Stuttgart, Flein, Brackenheim, Neckarwestheim, Besigheim, Untergruppenbach, HN-Frankenbach
  • seit 1998: ständige Teilnahme an div. Gruppenausstellungen
  • seit 1999 Auftragsarbeiten von Firmen und von Privat
  • Bilderverkauf bis hin ins Ausland
  • Regelmäßige Kursleiterweiterbildungen in Kunstakademien

 

 

  • seit 2016  Dozentin und Ausbilderin im Ausbildungsinstitut Amberg
  • seit 2015 Dozentin in der Erwachsenenbildung Heilbronn
  • 2015-2017 Dozentin für Kunstprojekte an Schulen
  • seit 2000 Dozentin an der Volkshochschule Unterland und Neckarsulm

 

 Auftragsarbeiten

 

Sie wünschen sich ein Bild, das genau Ihren Vorstellungen entspricht?

Maßanfertigungen können Sie bei mir in Auftrag geben.

Ich berate Sie gerne - auch bei Ihnen zuhause -.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.


 

Mitglied im Kunstverein Heilbronn e.V. 

 

Mitglied im Kunstverein International Stuttgart

 

Webshop:

https://kun-st-international.de/shop/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=P.+Schoch&inc_subcat=1


Petra Schoch   

Psychologische Beraterin     

KreativCoach                                                                                                          

Aktuelle Termine 

 

WORKSHOPS

Intuitives Malen/ Selbsterfahrung

Sa. 18.08.2018 (10.00-16.00 Uhr)

-------------------------------------------

Acrylmalen auf Leinwand:

Do. 16.08.18  (17.30-20.30 Uhr) 

 

SOMMER-Atelier

Mi., 29.08.2018 (10.00 - 17.00 Uhr), 99 €

 

------------------------------------------- 

AUSBILDUNG zur

"AusdrucksmalpädagogIn"

nächster Ausbildungsbeginn: 1. November 2018